Mai 2017: Zirkusprojekt

Im Mai 2017 war es mal wieder soweit: vom 15. – 19. Mai war der Projekt-Zirkus Cassely zu Gast, um mit den Kapellenschülern das Zirkusprojekt durchzuführen. Dank zahlreicher helfender Hände aus der Elternschaft wurde das Zirkuszelt auf- und nach der letzten Vorstellung auch wieder abgebaut.
Nachdem die Schüler im Laufe der Woche verschiedene Darbietungen wie Jonglage, Hundedressur, Clownerie, Trapezübungen oder Seiltanz eingeübt hatten, hieß es dann am Donnerstag und Freitag:
Manege frei!
Eltern und Lehrer waren beeindruckt von der Aufführung der Kinder.
Da die Kosten für den Projektzirkus nicht aus Eintrittsgeldern und Eigenbeiträgen der Kinder gedeckt waren, konnte der Förderverein hier finanziell unterstützen.

„Viele Hände – schnelles Ende“.

Nach diesem Motto fanden sich nach der letzten Vorstellung viele Eltern zum anschließenden Abbau des Zirkuszeltes ein. Der Regen tat dabei der guten Stimmung keinen Abbruch.